Anschrift

Gemeindekindergarten  "Sonnenblume"

Schulstraße 8,  86987 Schwabsoien

Tel. 08868-1478   

kindergarten-sonnenblume-schwabsoien@web.de

Leitung

Irmtraud Schlaf (Interimskindergartenleitung)

Träger

Gemeinde Schwabsoien

Schongauer Str.1

86987 Schwabsoien

Vorstellung

Wir sind ein dreigruppiger  Kindergarten und ab 1. September 2020  auch Kinderkrippe, jetzt Wichtelgrupe

Die Kinder sind in unserem Kindergarten die wichtigsten Personen, die wir ernst nehmen und dabei versuchen auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

Wichtig ist uns die Erziehung zur Selbständigkeit, das Miteinander, Rücksicht nehmen, die Natur achten,

Persönlichkeitsbildung und auf den Bewegungsdrang der Kinder eingehen.

Nicht Kinder beschäftigen, sondern sich damit beschäftigen,

was Kinder beschäftigt!

Förderverein

Irmtraud Schlaf

Die langjährige Leiterin Irmtraud Schlaf wurde am 25. Juli 2020 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Leider nicht mit einer großen Feier, aber doch in geeignetem Rahmen auf dem Sportplatz.

Viele Kinder und die Eltern sagen "Herzlichen Dank für alles"!